Köpfe, Impulsgeber und Macher

Abdul Ghafur Breschna, Implusgeber

Herr Abdul Ghafur Brechna (Breshna) (geb. 1907  und  gestorben 1974 Kabul) , einer der bedeutendsten Maler, Komponisten, Musiker, Regisseure und Dichter Afghanistans.

 

Er hatte einen großen Einfluss auf die Entwicklung  und Erneuerung der Kunst und Kultur Afghanistans.

 

Mehr zu Herr Abdul Ghafur Brechna

Benjamin Rose, Grafikdesigner

Benjamin Rose ist  Art Director und CEO des Design Studios Gantz & Rose. Er hat Verlags entwurfen sowie Buchdesign von " Afghanische Redensarten Band 1. 2 und 3.

 

Lesen Sie das Interview mit Benjamin Rose

Muska Haqiqat, Lektorin & Buchautorin

Muska Haqiqat studiert an der Universität Hamburg Ethnologie und Islamwissenschaften.

 

Seit Dezember 2014 arbeitet sie als Lektorin für den Afghanistikverlag. Unter anderem hat sie die Bänder "Thematischer Grundwortschatz Dari-Deutsch Band 1. und Band 2." lektoriert.

 

Sie ist aktives Mitglied beim Institut für Afghanistik e.V und lebt in Hamburg.

 

Mehr zu Frau Muska Haqiqat

Moshtari Hilal, Illustratorin

Moshtari Hilal, geboren 1993 in Kabul, ist im Alter von zwei Jahren nach Deutschland emigriert.

  

Im Rahmen dessen trat sie mit lokalen Künstlern in den Dialog und wurde Teil des ersten afghanischen Rockfestivals „Sound Central“; ferner fertigte sie Live Paintings und Street Art an.

 

Heute arbeitet sie weiterhin als freischaffende Künstlerin und studiert an der Universität Hamburg Islam- und Politikwissenschaften.

 

Ihre Arbeiten wurden unter anderem in Deutschland, Afghanistan und den USA ausgestellt.

 

Lese Sie das Interview mit Moshtari Hilal

Noor Nazrabi, Verlagsleiter

Noor Nazrabi erwarb seinen Diplomaschluss als Online-Journalist mit Schwerpunkt auf PR im Juli 2012 an der Hochschule Darmstadt und Bachelor of Marketing and Communication an der University of the Sunshine Coast in Queensland Australien.

 

Er ist Gründungsmitglied des Instituts Afghanistik und leitet das Projekt "Afghanistik Sozialstudie 2013/2014". Seit November 2013 leitet er Afghanistik Verlag und lebt in Hamburg.

 

Mehr zu Noor Nazrabi

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Afghanistik Verlag - Social Business Verlag